• 01.12.2008

Ernennung zum Präses der Kolpingsfamilie Uffenheim

Auf Vorschlag von Diözesanpräses Wilfried Wittmann und der Kolpingsfamilie Uffenheim ernennt Erzbischof Ludwig Schick Hans-Jürgen Pöschl mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 zum Präses der Kolpingsfamilie Uffenheim.

• 25.11.2008

Pfarradministration

Erzbischof Ludwig Schick ernennt mit Zustimmung der Ordensoberen P. Jan Poja CR, Pfarradministrator in Zeyern und zur seelsorglichen Mitarbeit im Seelsorgebereich "Pfarreiengemeinschaft Kronach" beauftragt, mit Wirkung vom 25. November 2008 zusätzlich zum Administrator der Pfarrei Friesen.

• 25.11.2008

Pfarradministration

Mit Wirkung vom 25. November 2008 wird Kaplan Thomas Ringer, Kronach zum Administrator der Pfarrei Kronach ernannt

• 21.11.2008

Seelsorgliche Mitarbeit

Mit sofortiger Wirkung wird Pfarrer Robert Mayr, Trunstadt, Leiter der Diözesanstellen "Berufe der Kirche" und "Päpstliches Werk für Geistliche Berufe" sowie Bischöflicher Beauftragter für die Neuen Geistlichen Gemeinschaften und Bewegungen, zur seelsorglichen Mitarbeit im Seelsorgebereich "Pfarreinverbund Breitengüßbach - Kemmern" beauftragt.

• 15.11.2008

Ernennung zum Präses der Kolpingsfamilie Münchberg

Auf Vorschlag von Diözesanpräses Wilfried Wittmann und der Kolpingsfamilie Münchberg ernennt Erzbischof Ludwig Schick P. Mariadas Kalluri MSFS mit Wirkung vom 15.11.2008 zum Präses der Kolpingsfamilie Münchberg.

Entpflichtung

Mit Wirkung vom 1. November 2008 wurde P. Bernard Budau OFMConv. von seiner Aufgabe als Kaplan in den Pfarreien Scheinfeld, Oberscheinfeld, Markt Bibart, Altmannshausen und Ullstadt sowie in der Kuratie Kornhöfstadt entpflichtet. Er wurde von seinem Provinzminister in Rumänien zurückgerufen.

Pfarradministration

Erzbischof Ludwig Schick hat auf Vorschlag der Ordensoberen P. Alard Krzysztof Maliszewski OFM mit Wirkung vom 1. November 2008 zum Administrator der Pfarrei Marienweiher ernannt.

Seelsorgliche Mitarbeit

Mit Wirkung vom 1. November 2008 wird Pfarrer Christoph Müller, bisher freigestellt für den seelsorglichen Dienst in der deutschsprachigen katholischen Gemeinde in Madrid/Spanien, zur seelsorglichen Mitarbeit im Dekanat Lichtenfels beauftragt.

• 15.10.2008

Ernennung zum Stellvertreter des Dekans

Erzbischof Ludwig Schick ernennt auf Vorschlag der im Dekanat Wahlberechtigten Hans Reeg, Pfarrer der Pfarreien Iphofen, Dornheim und Willanzheim, mit Wirkung vom 15. Oktober 2008 zum Stellvertreter des Dekans des Dekanates Neustadt a. d. Aisch.

• 15.10.2008

Ernennung zum Stellvertreter des Dekans

Erzbischof Ludwig Schick ernennt auf Vorschlag der im Dekanat Wahlberechtigten Pfarrer Valentin Tempel, Pfarradministrator in Breitengüßbach und Kemmern sowie Kuratieadministrator in Hohengüßbach, mit Wirkung vom 15. Oktober 2008 zum Stellvertreter des Dekans des Dekanates Hallstadt-Scheßlitz.