• 01.01.2009

Verleihung des Titels "Pfarrer"

Erzbischof Ludwig Schick verleiht P. Dr. Stanislaus Korzeniowski SAC, Pfarradministrator der Pfarreien Nürnberg St. Bonifaz und Nürnberg St. Wolfgang sowie Leitender Pfarrer im Seelsorgebereich "Pfarreienverbund St. Bonifaz und St. Wolfgang", mit Wirkung vom 1. Januar 2009 den Titel "Pfarrer".

• 01.01.2009

Entpflichtung

Auf Vorschlag der Ordensoberen wird P. Josef Zablocki SAC mit Wirkung vom 1. Januar 2009 von seiner Beauftragung der seelsorglichen Mithilfe in den Pfarreien Nürnberg St. Bonifaz und Nürnberg St. Wolfgang entpflichtet.

• 31.12.2008

Ernennung zum Subsidiar

Erzbischof Ludwig Schick hat Pfarrer i. R. Johann Engelbert Schirner, Frankendorf, bisher Subsidiar im Dekanat Hirschaid, mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 zum Subsidiar in der Pfarrei Drügendorf (Dekanat Forchheim) ernannt. Zum gleichen Zeitpunkt endete sein Dienst als Subsidiar im Dekanat Hirschaid.

• 16.12.2008

Ernennung zur Geistlichen Dekanatsförderin der Musica Sacra im Dekanat Auerbach

Auf Vorschlag der Pastoralkonferenz ernennt Erzbischof Ludwig Schick Claudia Fischer, Gemeindereferentin in Pegnitz/Herz Jesu, mit Wirkung vom 15.12.2008 zur Geistlichen Dekanatsförderin der Musika Sacra im Dekant Auerbach.

von mk

• 15.12.2008

Ernennung zum Stellvertreter des Dekans

Erzbischof Ludwig Schick ernennt auf Vorschlag der im Dekanat Wahlberechtigten Pfarrer Anton Heinz, Pfarradministrator in Pottenstein, Hohenmirsberg und Elbersberg sowie Leitender Pfarrer des Seelsorgebereichs „Pfarreiengemeinschaft Pottenstein und Umland“ mit sofortiger Wirkung zum Stellvertreter des Dekans des Dekanates Auerbach.

• 15.12.2008

Ernennung zum Pfarrer

Erzbischof Ludwig Schick ernennt Joan Vinyeta-Punti, bisher Pfarradministrator der Pfarreien Röttenbach und Erlangen Unsere Liebe Frau, Dechsendorf, sowie Leitender Pfarrer im Seelsorgebereich „Pfarreienverbund Erlangen Nord-West“, mit Wirkung vom 1. Januar 2009 zum Pfarrer der genannten Pfarreien.

• 10.12.2008

Ernennung zum Pfarrer

Erzbischof Ludwig Schick ernennt Joachim Lindner, bisher Pfarradministrator der Pfarrei Schwaig und Seelsorger der Filialkirchen Behringersdorf mit Wirkung zum 1. Januar 2009 zum Pfarrer der genannten Pfarrei.

Ernennung zum Geistlichen Dekanatsförderer der Musica Sacra im Dekanat Coburg

Auf Vorschlag der Pastoralkonferenz ernennt Erzbischof Ludwig Schick mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 Pfarrer Stefan Fleischmann zum Geistlichen Dekanatsförderer der Musica Sacra im Dekanat Coburg.

Ernennung zum Präses des KAB-Ortsverbands Sassanfahrt-Köttmannsdorf

Auf Vorschlag des Diözesanpräses ernennt Erzbischof Ludwig Schick P. Maria Pushpam Pannir Selvam MSFS mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 zum Präses des KAB-Ortsverbands Sassanfahrt-Köttmannsdorf.

Ernennung zum Präses des KAB-Ortsverbands Medlitz

Auf Vorschlag des Diözesanpräses ernennt Erzbischof Ludwig Schick Pfarrer Reinhold Braun mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 zum Präses des KAB-Ortsverbands Medlitz.