Pfarradministration Langensendelbach

Erzbischof Ludwig Schick ernennt P. James George Pattarakalayil MSFS, bisher zur seelsorglichen Mitarbeit in der Pfarrei Langensendelbach, mit Wirkung vom 1. September 2009 zum Administrator der genannten Pfarrei.

Entpflichtung Pfarrer Albert Löhr

Mit Wirkung vom 1. September 2009 wird Albert Löhr, Pfarrer in Effeltrich, Pfarradministrator in Poxdorf und Langensendelbach sowie Leitender Pfarrer im Seelsorgebereich "Pfarreinverbund Effeltrich - Langensendelbach - Poxdorf", von der Administration der Pfarrei Langensendelbach entbunden.

Ernennung von Rev. Martin Ninaparampil zum Pfarrvikar

Erzbischof Ludwig Schick ernennt Rev. Martin Ninaparampil, derzeit zur seelsorglichen Mitarbeit in den Pfarreien Schwürbitz und Lettenreuth beauftragt, mit Wirkung zum 1. September 2009 zum Pfarrvikar in den genannten Pfarreien.

Ernennung zum Rector ecclesiae auf Burg Feuerstein

Erzbischof Ludwig Schick ernennt Diözesanjugendpfarrer Domvikar Detlef Pötzl, Leiter des Erzbischöflichen Jugendamtes Bamberg, mit Wirkung zum 1. September 2009 zum Rector ecclesiae auf Burg Feuerstein.

• 27.05.2009

Entpflichtung

Mit Zustimmung der Ordensoberen wird Diakon Br. Gallus Hartmann CMSF, Stegaurach, mit Wirkung vom 1. Juni 2009 von seiner Beauftragung der seelsorglichen Mithilfe im Klinikum Bamberg und in der Pfarrei Stegaurach entpflichtet.

• 22.05.2009

Ernennung zum Stellvertreter des Dekans

Erzbischof Ludwig Schick ernennt auf Vorschlag der im Dekanat Wahlberechtigten Erzb. Geistl. Rat Werner W o l f , Pfarrer in Obertrubach und Leitender Pfarrer des Seelsorgebereichs "Pfarreienverbund Fränkische Schweiz", mit Wirkung zum 1. Juli 2009 erneut zum Stellvertreter des Dekans des Dekanates Ebermannstadt.

• 22.05.2009

Ernennung zum Dekan

Erzbischof Ludwig Schick ernennt auf Vorschlag der im Dekanat Wahlberechtigten Marcus W o l f , Pfarrer in Pretzfeld und Unterleinleiter sowie Leitender Pfarrer des Seelsorgebereichs "Pfarreienverbund Feuerstein", mit Wirkung vom 1. Juli 2009 zum Leiter des Dekanates Ebermannstadt.

Ernennung zum Subsidiar

Erzbischof Ludwig Schick hat Oberstudiendirektor i. R. Msgr. Edgar H a g e l , Memmelsdorf-Lichteneiche, 1. Vorsitzender des Caritasverbandes für die Erzdiözese Bamberg e.V., mit Wirkung vom 1. Mai 2009 zum Subsidiar in der Pfarrei Ebing und in der Kuratie Medlitz ernannt.

Seelsorgliche Mithilfe - Pfarrei Bamberg Unsere Liebe Frau

Auf Vorschlag der Ordensoberen wurde P. Dr. Stephan P a n z e r OCarm., Karmelitenkloster Bamberg, mit Wirkung vom 24. April 2009 zur seelsorglichen Mithilfe in der Pfarrei Bamberg Unsere Liebe Frau beauftragt.

Seelsorgliche Mithilfe - Seßlach, Autenhausen und Kaltenbrunn

Mit Wirkung zum 9. Juni 2009 wird Rev. P. Rajesh Kumar L u g u n MSFS, derzeit zur seelsorglichen Mithilfe in der Pfarrei Rehau, zur seelsorglichen Mithilfe in den Pfarreien Seßlach, Autenhausen und Kaltenbrunn beauftragt.