Pfarreibesetzung Lauf a. d. Pegnitz

Erzbischof Ludwig Schick ernennt Stefan Alexander, derzeit Jugendseelsorger und Rector ecclesiae auf Burg Feuerstein sowie Kaplan in Ebermannstadt, mit Wirkung zum 1. September 2009 zum Pfarrer der Pfarrei Lauf a. d. Pegnitz.

Pfarreibesetzung Nürnberg Herz Jesu

Erzbischof Ludwig Schick ernennt Reinhold Seidl, derzeit Pfarrer in Erlangen St. Peter und Paul und Leitender Pfarrer im Seelsorgebereich "Pfarreiengemeinschaft Kath. Seelsorgebereich Erlangen-Süd", mit Wirkung vom 1. September 2009 zum Pfarrer der Pfarrei Nürnberg Herz Jesu.

Pfarreibesetzung Bad Staffestein, Uetzing und Frauendorf

Erzbischof Ludwig Schick ernennt Georg Bickel, derzeit Pfarrer in Bad Windsheim, Dekan des Dekanates Neustadt a. d. Aisch und Leitender Pfarrer im Seelsorgebereich "Pfarreiengemeinschaft St. Martin Westmittelfranken", mit Wirkung zum 1. September 2009 zum Pfarrer der Pfarreien Bad Staffelstein, Uetzing und Frauendorf.

Pfarreibesetzung Hirschaid

Erzbischof Ludwig Schick ernennt Pfarrer Francis Plakkil, derzeit Pfarradministrator in Heiligenstadt-Burggrub, mit Wirkung zum 1. September 2009 zum Pfarrer der Pfarrei Hirschaid.

Ernennung von Pfarrer Anton Heinz zum Präses des KAB-Ortsverbands Elbersberg

Auf Vorschlag des Diözesanpräses ernennt Erzbischof Ludwig Schick Pfarrer Anton Heinz mit Wirkung vom 1. April 2009 zum Präses des KAB-Ortsverbands.

• 20.03.2009

Ernennung von Pfarradministrator Thomas Hauth zum Präses des KAB-Ortsverbands Reichenbach

Auf Vorschlag des Diözesanpräses ernennt Erzbischof Ludwig Schick Pfarradministrator Thomas Hauth mit Wirkung vom 1. April 2009 zum Präses des KAB-Ortsverbands Reichenbach.

Ernennung Pfarrer Matthias Steffel zum Präses des KAB-Ortsverbands Hallerndorf

Auf Vorschlag des Diözesanpräses ernennt Erzbischof Ludwig Schick Pfarrer Matthias Steffel mit Wirkung vom 1. April 2009 zum Präses des KAB-Ortsverbands Hallerndorf.

Ernennung zum Dekan

Erzbischof Ludwig Schick hat auf Vorschlag der im Dekanat Wahlberechtigten Pfarrer Michael Dotzauer, Wilhelmsthal, mit Wirkung vom 15. März 2009 zum Leiter des Dekanates Kronach ernannt.

Ernennung zum Stellvertreter des Dekans

Erzbischof Ludwig Schick hat auf Vorschlag der im Dekanat Wahlberechtigten Baptist Schaffer, Pfarrer in Neukenroth und Stockheim, Leitender Pfarrer im Seelsorgebereich "Pfarreiengemeinschaft Corpus Christi" und zuletzt Dekan des Dekanates Kronach, mit Wirkung voom 15. März 2009 zum Stellvertreter des Dekans des Dekanates Kronach ernannt.

Versetzung in den Ruhestand

Nachdem das Katholische Auslandssekretariat Pfarrer Lic. iur. can. Johann Ammer mit Wirkung zum 1. Mai 2009 von seiner Aufgabe als Leiter der Katholischen Gemeinde Deutscher Sprache in Triest entbunden hat, versetzt ihn Erzbischof Ludwig Schick zum gleichen Zeitpunkt in den Ruhestand und spricht ihm Dank und Anerkennung für die langjährigen Dienste in der Seelsorge aus.